Logo
Home Über uns   Produkte   Dienstleistungen
Für Ihre Gesundheit
Impressum
 
     Akustik - Systeme In Ruhe arbeiten, wer möchte das nicht?
                Akustik
Lärm ist einer der höchsten Stressfaktoren bei der Büroarbeit. Er führt zu Unkonzentriertheit und es schleichen sich schnell Fehler ein.

Die Gesundheit leidet, man ist genervt und wird aggressiv. Man fühlt sich nach einem Arbeitstag müde und schlapp. Ständige Lärmbelästigung kann sogar zu Herz-Kreislauf Problemen führen.

Was ist Lärm eigentlich? Lärm ist unerwünschter Schall, den unsere Ohren extrem wahrnehmen. Man kann ihn auf Dauer nicht "ausblenden", darum empfinden wir ihn als störend. Hohe Frequenzen sind uns dabei unangenehmer als tiefe.

Akustische Systeme helfen dabei, den unerwünschten Schall zu absorbieren, so dass nur noch stark reduzierte Tonbereiche bei uns im Gehirn ankommen, die wir entweder nicht mehr störend empfinden oder einfach ausblenden können.

Grundsätzlich ist bei Maßnahmen zur Akustikdämpfung zu sagen, dass nur Gesamtkonzepte sehr gut funktionieren, da sich Schall über jede glatte Oberfläche freut, von der er aus zurückgeworfen werden kann (Nachschall)
 
Wand_Panel
Tischsysteme Woodtec_kleiner
Wandpaneele
Tischsysteme Raumsysteme / Akustik-Möbel